Cross Innovation Lab
Aktuelle Herausforderungen und Trends verlangen unternehmerische Transformationen. Im Cross Innovation Lab werden neue Prozesse, Services oder Produktinnovationen für dein Unternehmen in der Frühphase angeschoben.
Aktuelle Herausforderungen und Trends verlangen unternehmerische Transformationen. Im Cross Innovation Lab werden neue Prozesse, Services oder Produktinnovationen für dein Unternehmen in der Frühphase angeschoben.

In unserer Gegenwart verändern sich Trends und Kund*innenbedürfnisse beinahe täglich. Neue und komplexe Lösungen sind gefragt, damit Unternehmen im globalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben und den Nachhaltigkeitsstandards gerecht werden. In dieser Umgebung kommen traditionelle, geschlossene Innovationsstrategien an ihre Grenzen. Was passiert, wenn man den Innovationsprozess im Unternehmen für externe Akteur*innen und Branchen öffnet? Im Cross Innovation Lab tun wir genau das. Wir bringen Unternehmen mit den besten Kreativen aus Hamburg zusammen und führen sie durch einen gemeinsamen Innovationsprozess.
Im Cross Innovation Lab werden Innovationsbedarfe in der Frühphase angegangen. In aufeinander aufbauenden Modulen entwickeln Unternehmen gemeinsam mit Kreativen an insgesamt neun Format-Tagen individuelle Lösungen für ihre Herausforderungen. In der finalen Phase entstehen Konzepte oder Prototypen, die bereit sind für den Praxistest und in einem Aufbaumodul in die Realisierung überführt werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, potenzielle oder bestehende Kund*innen wie auch andere am Lab teilnehmende Unternehmen in den Innovationsprozess einzubeziehen. Über die konkrete Arbeitsphase hinaus entsteht so ein wertvolles Netzwerk.
Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aller Branchen und Größen
Auf Anfrage

Projektleitung German Creative Economy Summit
Hannah.Kemper@kreativgesellschaft.org
Kurzbiografie
Partnermanagerin Cross Innovation Hub
Nicole.Wittek@kreativgesellschaft.org
Kurzbiografie