Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Cyber Law Clinic

Wie erstelle ich ein Impressum? Wie schütze ich meine Arbeit? Brauche ich in jedem Fall AGB? Hier stehen deine Fragen rund um das Internetrecht und den gewerblichen Rechtsschutz im Mittelpunkt.

nächstes Event

Zum Event

nächstes Event

Zum Event

Individuelle Beratung

Es gibt eine Vielzahl von rechtlichen Herausforderungen, denen Kreativschaffende im Laufe ihrer Selbstständigkeit begegnen können. Wer sich rechtzeitig informiert und präventiv ein rechtssicheres Fundament für die eigene Selbstständigkeit aufbaut, vermeidet spätere rechtliche Probleme. In Kooperation mit der Cyber Law Clinic der Universität Hamburg bieten wir Ratsuchenden eine erste Orientierung zu Fragen des Internetrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes. Hinweis: Die kostenlose Beratung ersetzt keine anwaltliche Beratung.

Nichts verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und lass dich regelmäßig kompakt über Ausschreibungen, Programme und Veranstaltungen informieren.

Downloads


Ansprechpersonen

Jonas Johne -
  • Jonas Johne
  • Projektleitung Creative Business Academy und Programmmanager Beratung & Weiterbildung
  • +49 40 237243579
  • Kurzbiografie
  • Jonas leitet die Creative Business Academy der Hamburg Kreativ Gesellschaft, das achtmonatige Weiterbildungs- und Vernetzungsprogramm für die Kreativwirtschaft.

    Als Artist Manager betreute er zuvor Musik- und Standup-Künstler*innen, entwarf mit seiner Agentur Veranstaltungskonzepte, kuratierte Konferenzprogramme und beriet Unternehmen in der Musikbranche. An der Leuphana Universität Lüneburg studierte Jonas Angewandte Kulturwissenschaften - mit Unterbrechungen und Praxisstationen im Radio, Marketing und der Eventproduktion.

Bridjet Aanu Schlitt -
  • Bridjet Aanu Schlitt
  • Projektassistenz Creative Business Academy
  • +49 40 237243594
  • Kurzbiografie
  • Aanu ist als Werkstudentin im Bereich Beratung & Weiterbildung tätig. Im achtmonatigen Weiterbildungsprogramm der Creative Business Academy wirkt sie unterstützend in der Programmplanung und - umsetzung. Aktuell studiert sie Sozial- und Kulturanthropologie und Erziehungswissenschaft an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen, wo ihr Schwerpunkt in der transkulturellen Zusammenarbeit liegt.

Termine

Alle Termine

Diese Angebote könnten dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert