Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Bewerbungen im Standard-Verfahren

Im Standard-Verfahren könnt ihr euch bis zum 16. September 2024 mit Projekten bewerben, die bis zu 50.000 Euro Förderung benötigen.

Bewerbungen im Standard-Verfahren -

Egal ob Veranstaltungsreihe, Bildungsangebot, Kommunikationsprojekt oder bauliche Maßnahme – hast du kreative Ideen, wie unsere Hamburger Innenstadt noch lebendiger und vielfältiger werden kann? Dann möchten wir davon erfahren!

Wir suchen spannende Pilotprojekte, die zeigen, wie die Zukunft unserer Innenstadt aussehen könnte. Ob kulturelle Highlights, soziale Initiativen oder innovative Nutzungskonzepte – im Standard-Verfahren könnt ihr euch bis zum 16. September 2024 mit Projekten bewerben, die bis zu 50.000 Euro Förderung benötigen.

Alle Details zum Bewerbungsverfahren findest du in den FAQs.

Jetzt Bewerbung einreichen

Nichts verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und lass dich regelmäßig kompakt über Ausschreibungen, Programme und Veranstaltungen informieren.

Ausschreibungsunterlagen


Unsere Partner*innen


Die Pilotprojekte sind Teil des Hamburger Programms "Verborgene Potenziale – Gemeinschaftliche Entwicklung der Nutzungsvielfalt für eine lebendige und resiliente Hamburger Innenstadt“, für das die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Gelder aus dem Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen erhält.

Bewerbungen im Standard-Verfahren – Hamburg Kreativ GesellschaftBewerbungen im Standard-Verfahren – Hamburg Kreativ GesellschaftBewerbungen im Standard-Verfahren – Hamburg Kreativ Gesellschaft

Ansprechperson

Clara Bökelheide -
  • Clara Bökelheide
  • Projektmanagerin Pilotprojekte
  • 040 2372435-50
  • Kurzbiografie
  • Clara Bökelheide ist Projektmanagerin in den Pilotprojekten. Zuvor unterstützte sie das Team Beratung & Weiterbildung als Projektassistenz. Sie studierte Kulturwissenschaften (B.A.) und Cultural Studies: Culture & Organization (M.A.) an der Leuphana Universität Lüneburg. Nebenbei engagiert sie sich im lunatic e.V., der jedes Jahr Anfang Juni das lunatic Festival für Kunst, Musik und Kultur in Lüneburg veranstaltet. Sie ist im Verein für Administration und Finanzen verantwortlich.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert