Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Bewerbungen im Kurz-Verfahren

Unser Kurz-Verfahren ermöglicht eine unkomplizierte Förderung kleiner Projekte bis zu 2.500 Euro. Bewerbungen sind ab dem 16. September möglich. Entscheidungen fallen möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der vollständigen Unterlagen.

Bewerbungen im Kurz-Verfahren -

Das Kurz-Verfahren ermöglicht es, kleine Projekte schnell und unkompliziert zu fördern. Projekte mit einem Förderbedarf von bis zu 2.500 Euro (pro Vorhaben) können ab dem 16. September daran teilnehmen.

  • Bewerbungen im Kurz-Verfahren können jederzeit eingereicht werden.
  • Entscheidungen über die Finanzierung werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der vollständigen Bewerbungsunterlagen von Vertreter*innen der Innenstadtkoordination, des Bezirksamts Mitte, der BSW und der Kreativ Gesellschaft getroffen.
  • Fördervertrag, Mittelabruf, Verwendungsnachweis, Dokumentation und Evaluation entsprechen dem Standard-Verfahren.
  • Das Kurz-Verfahren wird nur angeboten, solange Mittel zur Verfügung stehen.

Das Bewerbungsformular wird hier ab dem 16. September 2024 online gestellt.
Alle Details zum Kurz-Verfahren findet ihr in den FAQs.

Ausschreibungsunterlagen


Unsere Partner*innen


Die Pilotprojekte sind Teil des Hamburger Programms "Verborgene Potenziale – Gemeinschaftliche Entwicklung der Nutzungsvielfalt für eine lebendige und resiliente Hamburger Innenstadt“, für das die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Gelder aus dem Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen erhält.

Bewerbungen im Kurz-Verfahren – Hamburg Kreativ GesellschaftBewerbungen im Kurz-Verfahren – Hamburg Kreativ GesellschaftBewerbungen im Kurz-Verfahren – Hamburg Kreativ Gesellschaft

Ansprechperson

Clara Bökelheide -
  • Clara Bökelheide
  • Projektmanagerin Pilotprojekte
  • 040 2372435-50
  • Kurzbiografie
  • Clara Bökelheide ist Projektmanagerin in den Pilotprojekten. Zuvor unterstützte sie das Team Beratung & Weiterbildung als Projektassistenz. Sie studierte Kulturwissenschaften (B.A.) und Cultural Studies: Culture & Organization (M.A.) an der Leuphana Universität Lüneburg. Nebenbei engagiert sie sich im lunatic e.V., der jedes Jahr Anfang Juni das lunatic Festival für Kunst, Musik und Kultur in Lüneburg veranstaltet. Sie ist im Verein für Administration und Finanzen verantwortlich.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert