
Gefällt dir dieses Angebot?
Wenn du Interesse an diesem Angebot hast, trage bitte deine Mailadresse zum Absenden ein. Wir geben deine Mailadresse (nach erfolgreicher Verifikation durch eine Bestätigungsmail an dich) umgehend an die Person(en) hinter diesem Angebot zur Kontaktaufnahme mit dir. Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung ist, dass du selbst ein Konzept oder eine Ladenfläche auf dieser Plattform veröffentlicht hast.
Datenschutzhinweis: Durch Drücken auf Absenden erklärst du dich einverstanden mit der Weitergabe deiner Mailadresse und Übersendung eines Links auf dein(e) Angebot(e) auf dieser Plattform an die Person(en) hinter dem Angebot auf dieser Seite.
Konzept
2.8.2022
WOLDT Gallery
Die Gründerin und Inhaberin, Dr. phil. Isabella Woldt, über ihre Kunstgalerie:
Die Galerie wurde im März 2019 in London gegründet. Diese kunstkreative und vibrierende Stadt weckte das Bedürfnis, auch selbst aktiv in das Geschehen einzugreifen und Teil dieser künstlerischen Welt zu werden. Die Gallerie versteht sich als eine kommerzielle Ausstellungsagentur – wir kuratieren Ausstellungen, und eine Kunstforschungsplattform, wo im Bereich künstlerischer Forschung gearbeitet wird. Die Galerie ist in London, Kensington & Chelsea aktiv.
Die Gründerin und Inhaberin über sich selbst:
Die Gründung der Kunstgalerie hängt natürlich mit meinem Beruf zusammen. Ich bin Kunsthistorikerin und Kunsttheoretikerin, lehre und forsche an Hochschulen (derzeit als Vertreterin der Professur für Kunstheorie und künstlerische Praxis an der MSH University of Applied Sciences and Medical University Hamburg), ich publiziere zur Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Architekturgeschichte und Wisseschaftsgeschichte. Gegenwärtig widme ich mich auch der künstlerischen Forschung. Meine Erfahrung umfasst Forschungs- und Lehrtätigkeiten in Hamburg, Poznan, Paris, New York und London. 2014 bis 2018 war ich als Fellow der Bilderfahrzeuge Forschungsgruppe am Warburg Institut in London mit einem Forschungsprojekt über historische Tapisserien tätig, dabei beschäftigte ich mich thematisch mit den Tapisserien, die Triumphzüge darstellen, theoretisch interessierte mich die Theorie des Bildgedächtnisses und des Kreativitätsprozesses. Dies führte mich zu einer engeren Beziehung zur künstlerischen Praxis. Ich fing an, intensiver Materialien, Techniken und Technologien der künstlerischen Produktion zu untersuchen, richtete meine Aufmerksamkeit auch stärker auf aktuelle kunsttheoretische und ästhetische Diskurse. Diese Entwicklung hat die Idee hervorgebracht, eine Kunstgalerie als Künstleragentur und Ausstellungsraum zu gründen, um die kuratorischen und Forschungsaktivitäten voranzutreiben, indem die Künstlerinnen und Künstler in ihrem Umfeld des Ausstellungs- und Kunstmarktes getroffen werden. Unter dem Namen Woldt concept entwickele ich selbst eine kunstpraktische Tätigkeit, die soweit Fotografie und Concept umfaßt.
- Dr. Isabella Woldt, Gründerin der WOLDT Gallery

Intaglio Art
18.9.2023
morgens.studio
18.9.2023

stilwerk: Pop-up auf ca. 60 m² mit festen Öffnungszeiten (Mo-Sa 10-19 Uhr)
11.9.2023
Through the Lense
9.9.2023

ART GALLERY / ATELIER
3.9.2023

Frameworks Berlin
23.8.2023

Sustainbale Fashion Pop Up Shop
10.8.2023
Re.Frame Studio
10.8.2023

Hochwertige Laptoptaschen für Frauen
9.8.2023

Art & Connect - Galerie
9.8.2023
Mischen Radikal - Tonteccies* in Vernetzung
8.8.2023
