Souverän verhandeln
28.6.2021 18:00 – 19:30 Uhr
Jetzt anmelden →Damit man souverän in Verhandlungen auftreten kann, braucht es eine solide Vorbereitung und Grundlagenwissen.
Als Selbständige*r sollte man angemessen entlohnt werden. Doch dafür in einem Verhandlungsgespräch einzustehen, ist manchmal schwerer als gedacht. Henning Prox gibt das Handwerkszeug für die nächste Verhandlung mit auf den Weg: Welche Verhandlungsstile eignen sich? Wie kann ich mich auf eine Verhandlung optimal vorbereiten? Welche Grundlagen gilt es zu beachten, um Preise, Honorare und Tagessätze zu verhandeln? Wie gehe ich mit Gegenargumente um?
Vortragsreihe für Freiberufler*innen, Entrepreneure und Gewerbetreibende
Mangelnde unternehmerische Kompetenzen verlangsamen die Etablierung als Freiberufler*in, Entrepreneur oder Gewerbetreibende*r. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Interessierte mit den ökonomischen Rahmenbedingungen der Existenzgründung in der Kreativwirtschaft vertraut zu machen.
In wöchentlichen Impulsvorträgen geben Expert*innen aus der Praxis Auskunft zu Themen wie Künstlersozialkasse, Steuern, Angebotserstellung, Marketing und Akquise und vermitteln Grundlagenwissen. Diese Grundlagen sollen den Einstieg in die Selbstständigkeit erleichtern und die fachliche Expertise um ein Wissen der ökonomischen Rahmenbedingungen in der Kreativwirtschaft erweitern. Im Anschluss des jeweiligen Vortrages können die Teilnehmenden ihre individuellen Fragen an die Experten stellen.
Wer kann teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind nicht nur Studierende und Berufsstarter*innen, sondern alle Freiberufler*innen, Entrepreneure und Gewerbetreibende der Hamburger Kreativwirtschaft. Die Vorträge finden digital statt.
Wie kann ich teilnehmen?
Zur Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung benötigst du einen Computer mit einem aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Safari). Alternativ kann auch ein Smartphone oder ein Tablet verwendet werden. Wir empfehlen Computer oder Tablet, damit du von einem größeren Bildschirm profitieren kannst. Du erhältst vor der Veranstaltung die Zugangsdaten für die Videokonferenz-Software Zoom, welche du kostenlos nutzen kannst.
Ob dein Computer bzw. Tablet kompatibel ist, kannst du durch Klicken auf dieses Testmeeting ausprobieren: https://zoom.us/test
Die Systemanforderungen für Zoom findest du unter https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-f%C3%BCr-PC-Mac-und-Linux.
Foto: Anthony Da Cruz / Unsplash

Ansprechpartnerin
Isabel Jansen
Leitung Beratung & Weiterbildung
CFA-3 Workshop "Videoproduktion mit dem Smartphone" mit Björn Staschen
30.5.2023 09:30 Uhr
Stockmeyerstraße 43, 20457 Hamburg
Alumni-Treffen für Kreative des Cross Innovation Hub
30.5.2023 18:00 Uhr
tba, 20457 Hamburg
Creative Business Academy Graduation
31.5.2023 18:00 Uhr
Hongkongstraße 8, 20457 Hamburg
Design Thirstday
1.6.2023 19:00 Uhr
Hongkongstraße 8, 20457 Hamburg
Online-Rechtsberatung durch die Cyber Law Clinic
7.6.2023 17:00 Uhr
CFA-3 Wrap Up Workshop mit Michael Schieben
8.6.2023 09:30 Uhr
tba, tba Hamburg
Fragestunde - Kompakte Beratung für Kreative
9.6.2023 11:00 Uhr
Abschlussevent der Creative Future Academy #3
15.6.2023 18:00 Uhr
Barnerstraße 30, 22765 Hamburg