Otto Group: Radical change of perspective wanted
In the pop-up office employees have learned new methods.
In the pop-up office employees have learned new methods.
Um sich für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen, setzt die Otto Group auch auf frische Perspektiven von außen. Diese boten sich im Pop-up Office.
Open Innovation, Co-Creation und Kollaboration – Unternehmen jeglicher Branchen stehen im Zuge des digitalen Wandels vor großen Herausforderungen. Die Otto Group, eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit Hauptsitz in Hamburg, hat vor drei Jahren den „Kulturwandel 4.0“ ins Leben gerufen und damit die Einführung neuer Arbeitsmethoden, mehr Kollaboration und Vernetzung, um die Möglichkeiten der Digitalisierung wertschöpfend voranzutreiben.
1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 51.800 Mitarbeitern in 30 wesentlichen Unternehmensgruppen und mehr als 30 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Im Geschäftsjahr 2018/19 (28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 13,5 Milliarden Euro. Sie gehört mit einem Onlineumsatz von rund 7,7 Milliarden Euro zu den weltweit größten Onlinehändlern.