Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Stippvisite auf Kampnagel

Jarrestraße 20, 22303 HamburgJetzt anmelden

Besucht mit uns Kampnagel – für spannende Einblicke in die Arbeitskultur, Jobprofile & Einstiegsmöglichkeiten.

Hamburgs Kreativwirtschaft 360°: Wir zeigen euch die Vielfalt der Kreativwirtschaft in der Hansestadt!

Jede 14. erwerbstätige Person in Hamburg arbeitet in der Kreativwirtschaft. Viele Beschäftigte heißt auch: viele Unternehmen – mit unterschiedlichen Kulturen, Arbeitsweisen und Anforderungen an potentielle Bewerber*innen. Bei unseren Stippvisiten könnt ihr vor Ort ins Gespräch kommen, alles über die Unternehmen erfahren und wertvolle Bewerbungstipps mit nach Hause nehmen.

Bei diesem Termin machen wir eine Stippvisite auf Kampnagel, dem weltweit bekannten internationalen Produktionshaus, das neben zeitgenössischen darstellenden Künsten auch Konzerte, Konferenzen und eine Vielzahl unterschiedlicher Festivals und Themenschwerpunkte präsentiert. Auf den sechs Kampnagel-Bühnen werden die Arbeiten internationaler Künstler*innen und die der lokalen Hamburger Szene gezeigt. Das Programm bildet ein breites Spektrum an ästhetischen Positionen und wegweisenden Tendenzen ab, nicht nur in Theater, Tanz und Performance, sondern auch in Musik, Bildender Kunst und Architektur. Kampnagel ist ein produktives Labor für Ideenentwicklung, ein Think Tank und Ort für Kontroversen, der sich in die Gesellschaft öffnet und die ihn umgebende Realität in der Kunst verarbeitet. Das Haus ist deutschlandweit im Bündnis internationaler Produktionshäuser vernetzt und arbeitet global und lokal mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner*innen. Insgesamt finden auf Kampnagel über 900 Veranstaltungen pro Spielzeit statt, die 180.000 Besucher*innen auf das Gelände lockt.

Zur Event-Reihe

Die Stippvisiten finden regelmäßig im Sommer- und Wintersemester statt, sind kostenlos und dauern jeweils ca. 2 Stunden. Das Format richtet sich an Studierende, (angehende) Auszubildende und Absolvent*innen, die an einem Berufseinstieg oder einer beruflichen Weiterentwicklung in der Kreativwirtschaft interessiert sind.

Hinweis: Die Stippvisiten finden i.d.R. auf Deutsch statt.

Wie kann ich teilnehmen?

Bitte nutze die Registrierung, um Dich kostenfrei und verbindlich anzumelden. Die Stippvisite findet vor Ort bei Kampnagel statt:

Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH
Jarrestraße 20
22303 Hamburg

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Melde Dich bei Fragen zur Stippvisite gern telefonisch oder per Mail bei uns:

Marie Schreiber

040 237243556

Helene Berling

040 237243557

Fotocredit: Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert