Content-Strategien für soziale Medien
16.5.2018 10:00 – 18:00 Uhr
Jetzt anmelden →Um in der immensen Informationsflut der digitalen Medien wahrgenommen zu werden, brauchen Sie ein klares Profil und gute Inhalte, die auch ohne großes Budget Aufmerksamkeit finden. In diesem Workshop analysieren Sie Ihre bestehende digitale Präsenz und erfahren, wie Sie deren Sichtbarkeit verbessern können. Gemeinsam analysieren und diskutieren wir Content-Strategien erfolgreicher Akteure der Kultur- und Kreativbranche. Auf dieser Basis entwickeln Sie Inhalte und Geschichten, die zu Ihrem Profil und Ihren Zielen passen und erarbeiten sich so ein Content-Konzept für Ihren Auftritt auf Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken.
Was sind die Inhalte und was lerne ich?
- Sie lernen verschiedene Content-Typen und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen
- Sie analysieren Ihr digitales Profil mit Blick auf das Entwicklungspotenzial
- Sie erfahren, wie Sie Reichweite aufbauen und die Interaktion mit Ihren Fans und Followern intensivieren können
- Sie erarbeiten ein Content-Konzept für Ihre digitale Kommunikation
Der Workshop richtet sich an Künstler/innen und Kreative, die bereits mit mindestens einem Kanal im Social Web vertreten sind, aber noch wenig Erfahrung mit Content-Strategien haben.
Wer ist der Referent?
Christian Holst arbeitet als Dozent für digitales Publizieren an der Zürcher Hochschule der Künste sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Bis 2016 war er Referent für Marketing und Social Media am Opernhaus Zürich. Frühere berufliche Stationen machte er bei der Schweizer Jugendkarte AG und am Oldenburgischen Staatstheater. Holst ist Mitgründer und Vorstandsmitglied der stARTconference und Mitveranstalter der Schweizer startcamps. christianholst.de
Bei Buchung dieses Workshops gelten unsere AGB.
Foto: Alice Donovan Rouse / Unsplash

Ansprechpartnerin
Dr. Susanne Eigenmann
Workshops & Theorie Cross Innovation Hub
CFA Workshop: "Zielgruppenorientiertes digitales Marketing" - Flora Rosenow
14.2.2023 09:00 Uhr
Stockmeyerstraße 43, 20457 Hamburg
Crowdfunding Club
21.2.2023 15:00 Uhr
Gamecity Forecast: AI in game production
21.2.2023 18:00 Uhr
CFA-Workshop "Digitale Trends und Entwicklungen" - Max Irmer
3.3.2023 10:00 Uhr
tba, tba Hamburg
Fragestunde - Kompakte Beratung für Kreative
8.3.2023 15:00 Uhr
Stockmeyerstraße 41-43, 20457 Hamburg