Super Early Bird tickets for Mind the Progress 2020!
Ein Kongress für alle, die den digitalen Wandel mitdenken und -gestalten möchten, die sich nicht vor großen Fragen und Visionen scheuen!
Ein Kongress für alle, die den digitalen Wandel mitdenken und -gestalten möchten, die sich nicht vor großen Fragen und Visionen scheuen!
Manipulierte Wahlen, Filter-Bubble-Effekte und Fake News – wenn Algorithmen und digitale Technologien unsere Wahrnehmung und unser Verhalten steuern, ist das Ringen um Einfluss und Selbstbestimmung eröffnet. Wem können wir trauen? Was ist erfunden, was gefälscht? Wie können wir Manipulation enttarnen, mündig bleiben ohne dabei paranoid zu werden? Welche Rolle und Verantwortung kommt der Kreativwirtschaft – der Werbung, den Medien, der Kunst – in diesem Zusammenhang zu?
Mind the Progress geht am 12. und 13. Juni 2020 in die dritte Runde: Im kommenden Jahr widmet sich der Kongress erneut dem vielschichtigen Verhältnis von Kreativität und Digitalisierung – 2020 unter dem besonderen Schwerpunkt "Manipulation".
In einer komplexen Welt, in der Fiktion und Wirklichkeit immer näher zusammenrücken, Einfluss und Selbstbestimmung auseinanderklaffen, stellen wir die Frage nach der eigenen Vernunft.
Mind the Progress bietet inspirierende Denkanstöße, ernsthafte Auseinandersetzung sowie Austausch und Vernetzung auf Augenhöhe. Interdisziplinärer Input mischt sich mit interaktiven, praktischen Formaten und künstlerischen Ansätzen – ein Kongress für alle, die den digitalen Wandel mitdenken und -gestalten möchten, die sich nicht vor großen Fragen und Visionen scheuen.
Zwischen der Vielzahl von Kongressen und Konferenzen positioniert sich Mind the Progress als Moment der Reflektion, des Innehaltens, Nachdenkens zur Entwicklung neuer Perspektiven – jenseits der eigenen – digitalen wie analogen – Filterblasen.
Weitere Infos und die besonders günstigen Early Bird Tickets finden Sie unter mindtheprogress.de