Mind the Progress, unser Kongress für Netzkultur und digitale Gesellschaft, kommt zurück in den Hamburger Oberhafen. Unter dem Motto "Merging Realities: Leben im Hier und Netz" beschäftigen wir uns am 1. Oktober mit der Frage, wie Digitalisierung auf Mensch, Gesellschaft und Alltag wirkt und bringen aktuelle Debatten, spannende Menschen, Technik zum Ausprobieren und Digitalisierung zum Anfassen nach Hamburg.
Dieses Jahr dreht sich bei #mtphh alles um die Verschmelzung unserer analogen und digitalen Lebensrealitäten, die genauso viele Chancen wie Verunsicherungen birgt. Wer bin ich im Netz und wenn ja wie viele? Wird künstliche Intelligenz kreative Arbeit ersetzen? Brauche ich ein Grundstück im Metaverse? Kann ein europäisches Internet mein Leben besser machen? Wie können wir Digitalisierung so für uns einsetzen, dass sie uns mehr nützt als schadet?
Bei Mind the Progress erhalten alle, die digitale Trends entdecken und Debatten verstehen möchten, Digital-Expert*innen, Journalist*innen und Fachleute aus Wissenschaft und Forschung spannende Impulse. In unseren Keynotes, Panels und Experiences kommen alle auf ihre Kosten, die auf die digitale Metaebene klettern und gesellschaftliche Entwicklungen ganzheitlich verstehen wollen.
Mehr Informationen zum Kongress und Early-Bird-Tickets: www.mindtheprogress.de