Mind the Progress Podcast: Jetzt online!
Im Mind the Progress Podcast dreht sich alles um das Thema "Manipulation im digitalen Zeitalter"
Im Mind the Progress Podcast dreht sich alles um das Thema "Manipulation im digitalen Zeitalter"
Im Mind the Progress Interview-Podcast blicken wir mit verschiedensten Gästen interdisziplinär, historisch und zukunftsgewandt, theoretisch wie praktisch auf Manipulation im digitalen Zeitalter.
Im Juli 2020 sollte bereits zum dritten Mal Mind the Progress, unser Kongress zu Kreativität und Digitalisierung, stattfinden. Das Fokusthema diesen Jahres: „Manipulation“. Das Corona-bedingte Veranstaltungsverbot machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung. Wir waren gezwungen den Kongress abzusagen – begannen aber sofort damit, eine Lösung zu erarbeiten, wie wir Ihnen das geplante Programm in abgewandelter Form doch noch anbieten könnten.
Seit Ende Juli ist nun unser Mind the Progress Podcast online: In dem Interview-Podcast laden wir Gäste verschiedenster Disziplinen ein, uns ihre Perspektive auf Manipulation im digitalen Zeitalter aufzuzeigen. Im Gespräch teilen Journalist/innen, Historiker/innen, Wirtschafts- und Politikwissenschaftler/innen (und viele mehr) ihr Wissen und ihre Erfahrung: Was ist Manipulation? Welche Geschichte hat sie? Wie können wir Manipulationsversuche enttarnen, wie ihnen entgehen?
Zwischen Juli und Dezember veröffentlichen wir neue Episoden mit einem neuen, spannenden Gast. Sie finden den Mind the Progress Podcast ab sofort über die Suchfunktion in Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und Deezer. Wenn Ihnen der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Damit helfen Sie, dass andere Hörer/innen den Podcast leichter finden können.
Wir bedanken uns bei unseren Partnern: der Behörde für Kultur und Medien und nextMedia.Hamburg, die diesen Podcast ermöglichen.