Du hast Lust, die digitalen Potenziale deines Kreativunternehmens auszuschöpfen und Digitalisierungsstrategien zu entwickeln, die Bestand haben? Bewirb dich ab heute für einen Platz in der zweiten Runde der Creative Future Academy.
Warum Digitalstrategien entwickeln?
Ein Wirtschaftssektor, der von den Auswirkungen der Corona-Pandemie überdurchschnittlich hart getroffe wurde, ist die Kreativwirtschaft. Als Reaktion setzen Kreativunternehmen mehr und mehr auf digitale Tools und Formate wie Live Streams oder Online-Ausstellungen.
Und genau hier setzt die Creative Future Academy an. Mit dem Weiterbildungsprogramm unterstützen wir dich bei der Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen und Strategien, die heute immer wichtiger werden, um nachhaltig erfolgreich zu bleiben.
Was erwartet mich?
Dich erwartet ein sechsmonatiges, kostenfreies Weiterbildungsprogramm mit:
- bis zu 40 Std. individuellem Mentoring
- Workshops
- Impulsvorträgen
- Meet ups
- einer digitalen Lernplattform
- Zugang zu einem großen Netzwerk
Wer kann sich bewerben?
- Angestellte aus Hamburger Kreativunternehmen mit bis zu 249 Mitarbeitenden (KMU)
- Solo-Selbstständige und Freiberufler*innen aus der Kreativwirtschaft, deren Wohn- und/oder Geschäftssitz sich in Hamburg befindet.
Mentor*in werden
Mit Bewerbungsstart suchen wir erneut nach Expert*innen, die Lust und Zeit haben, die Teilnehmenden als Mentor*in zu begleiten. Wenn du selbst in der Kreativwirtschaft tätig bist und fachliche Expertise aus dem Feld der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Prozessen oder Unternehmensstrategien mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Jetzt bewerben
Bewerben kannst du dich bis zum 10.04.2022, 23:59 über folgende Formulare:
Detaillierte Informationen zum Programm findest du hier.
Das Projekt „Creative Future Academy“ wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert sowie im Rahmen des Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS umgesetzt.