Bewerbungsphase für neuen Accelerator gestartet
Wir fördern erstmals gezielt Gründerteams, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreativwirtschaft und anderer Wirtschaftsbranchen zusammensetzen.
Wir fördern erstmals gezielt Gründerteams, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreativwirtschaft und anderer Wirtschaftsbranchen zusammensetzen.
Auf der Suche nach neuen Impulsen für innovative Geschäftsideen lohnt immer häufiger der Blick über den Tellerrand hinaus in andere Branchen und Märkte. Mit dem Cross Innovation Accelerator fördern wir erstmals gezielt Gründerteams, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreativwirtschaft sowie anderer Wirtschaftszweige zusammensetzen. Ab sofort können sich interdisziplinär aufgestellte Start-ups für den ersten Durchlauf des Programms (8. Oktober bis zum 15. November 2018) bewerben.
Ablauf
Bis zu vier junge Unternehmen werden in einem komprimierten sechswöchigen Programm finanziell gefördert, mit professionellen Qualifizierungsmaßnahmen unterstützt und mit wichtigen Ansprechpartnerinnen und -partnern in der Stadt vernetzt. Die Teilnehmenden arbeiten intensiv mit der Unterstützung von Expertinnen und Experten an der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsidee. Bei einer öffentlichen Abschlussveranstaltung werden die Geschäftsmodelle vor einer Expertenjury gepitcht. Die Teilnehmenden erhalten ein fundiertes Feedback und haben die Chance, Geld- und Sachpreise im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen.
Leistungen
Weitere Informationen zu den Bewerbungsanforderungen sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.
Die Bewerbungsfrist endet am 1. Juli 2018.