
Der Cross Innovation Hub wird mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) co-finanziert.
Virtual Reality als Arbeitstool
15.6.2018 17:00 – 20:00 Uhr
Der Workshop ist leider bereits ausgebucht.
Ob zur Visualisierung von Entwürfen in Mode und Architektur, als Werkzeug für das Set-Design in Film und Theater oder als Kollaborationstool für die simultane Arbeit an Designobjekten und Texten – Virtual Reality kann unterstützend in der täglichen Arbeit zum Einsatz kommen und Teamarbeit unabhängig von Zeit und Ort ermöglichen. Wir laden Kreativschaffende, Technologie- und VR-Interessierte dazu ein, in einem Workshop die Potentiale von VR als Arbeitstool zu entdecken und Lösungen für konkrete Herausforderungen zu entwickeln.
Impulsvortrag & Moderation
Thomas Fröhlich, Digital Media Lab Universität Bremen, first.stage Projekt (Virtual-Reality-Anwendung zur Gestaltung von Szenen und Bühnenbildern in Animation, Film und Theater) leitet mit einem Impulsvortrag in den Workshop ein. Die praktische Phase moderieren wir gemeinsam mit Julian Weiss, headraft.
Der Workshop findet im Rahmen des VRHAM! Festivals (Virtual Reality & Arts Hamburg) statt, das vom 7. bis 17. Juni 2018 im Oberhafenquartier virtuelle Kunst in ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen präsentiert und lokalen, nationalen wie internationalen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform bietet.
Anmeldung per E-Mail
Bitte melden Sie sich per Mail bei Louisa Steinwärder () mit zwei bis drei Sätzen zu Ihrem fachlichen Hintergrund, Ihrer Motivation für die Teilnahme und Ihrer VR-Erfahrung an.

Ansprechpartnerin
Louisa Steinwärder
Projektleitung Cross Innovation Hub
Fragestunde - Kompakte Online-Beratung
24.3.2023 11:00 Uhr
Crowdfunding Club
28.3.2023 15:00 Uhr
Co-Creation: Wie KI die Kreativbranche beflügelt
18.4.2023 18:15 Uhr
Hongkongstraße 8, 20457 Hamburg