
Gefällt dir dieses Angebot?
Wenn du Interesse an diesem Angebot hast, trage bitte deine Mailadresse zum Absenden ein. Wir geben deine Mailadresse (nach erfolgreicher Verifikation durch eine Bestätigungsmail an dich) umgehend an die Person(en) hinter diesem Angebot zur Kontaktaufnahme mit dir. Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung ist, dass du selbst ein Konzept oder eine Ladenfläche auf dieser Plattform veröffentlicht hast.
Datenschutzhinweis: Durch Drücken auf Absenden erklärst du dich einverstanden mit der Weitergabe deiner Mailadresse und Übersendung eines Links auf dein(e) Angebot(e) auf dieser Plattform an die Person(en) hinter dem Angebot auf dieser Seite.
Konzept
18.1.2023
UND DU?
UND DU? BEITRAG von SDONIS Alles ist dabei sich zu ändern: Wenn sich das Klima ändert, dann auch die Natur der Erde und die Natur des Menschen. Was wird dein Beitrag zu all diesen Veränderungen sein? Es ist eine Frage, die mich schon seit einigen Jahren beschäftigt. Im Leben habe ich verstanden, dass Veränderung in mir beginnt. Durch sie habe ich meinen Beitrag auf die unterschiedlichsten Arten geleistet – das heißt auf die, die mir möglich waren. Heute möchte ich sprechen, schreien, überzeugen und mein engstes Kommunikationsmittel, meinen intimsten Ausdruck nutzen: DIE KUNST. Ich bin seit vielen Jahren Malerin. Es ist meine Art zu sprechen, wenn Worte nicht ausreichen. Ich träume und habe immer von einer besseren Welt für uns alle hier auf Erden geträumt. Und ich möchte mit Farben, Linien und Formen ausdrücken, dass jeder von uns die Verantwortung hat, seinen Beitrag zu leisten, damit diese Welt ein bewohnbarer Ort für jeden von uns bleibt. Das soll das Thema für dieser Ausstellung sein. Konzept: 15 – 20 Arbeiten 70x100 auf Karton, Acryl-Malerei, meist ungegenständlich, auch mit eingearbeitetem Text (spanisch oder in Spanisch übersetzt). Ausgehend davon, dass Kunst ein Medium des individuellen Ausdrucks und auch ein Medium der Versöhnung mit der Wirklichkeit ist, soll eine Gruppe von Bildern ausgestellt werden, die in diesem Raum auch Anlass zu Gesprächen mit Besuchern geben. Das Pilotbild ‚Y tu que harás?‘ stellt mit Rilke die Frage „Was wirst du tun, Gott, wenn ich sterbe? … mit mir verlierst du deinen Sinn.“ (aus dem Stundenbuch), was für mich mit der großen Frage nach dem Climate-Change zusammenhängt, die auch eine Sinn-Frage ist.
Gute Energie! Wer vorbeigeht, könnte das spüren, schauen, fragen und reflektieren, was sie/er sieht. Meine Arbeiten sind aus der Reibung meiner lateinamerikanischen Wurzeln mit meinem Leben in Guatemala, Madrid und Hamburg entstanden. Die Wechsel prägen auch mein Verständnis von Natur, Leben, und natürlich auch von Farbe. Meine Ausstellungen haben immer wieder gezeigt, dass das Menschen neugierig macht und dass daraus Dialoge entstehen.

Ansprechpartner
Reto Burch
Projektmitarbeiter Frei_Fläche

Plateau - Raum
25.1.2023

SEEZME Concept Store
24.1.2023

Triple A: Ausstellung / Atelier / Ausbildung
24.1.2023

Restart Rest-Art
23.1.2023

Perle Passage in der Spitalerstraße: ca. 600 m² Ladenfläche für mind. 6 Monate
23.1.2023

Perle Passage in der Spitalerstraße: ca. 450 m² Ladenfläche für mind. 6 Monate
23.1.2023

Perle Passage in der Spitalerstraße: ca. 90 m² Ladenfläche für mind. 6 Monate
23.1.2023

Le Monde de Catherine - Handgefertigte Luxus Lingerie & Dessous
22.1.2023
Bonding with oddities - Ausstellung
22.1.2023

Kindertheater und Kinderkurse
20.1.2023
