Gefällt dir dieses Angebot?

Wenn du Interesse an diesem Angebot hast, trage bitte deine Mailadresse zum Absenden ein. Wir geben deine Mailadresse (nach erfolgreicher Verifikation durch eine Bestätigungsmail an dich) umgehend an die Person(en) hinter diesem Angebot zur Kontaktaufnahme mit dir. Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung ist, dass du selbst ein Konzept oder eine Ladenfläche auf dieser Plattform veröffentlicht hast.

Datenschutzhinweis: Durch Drücken auf Absenden erklärst du dich einverstanden mit der Weitergabe deiner Mailadresse und Übersendung eines Links auf dein(e) Angebot(e) auf dieser Plattform an die Person(en) hinter dem Angebot auf dieser Seite.

Konzept

20.10.2021

Tender Riots (www.lisa-strautmann.com)

Vom Kerberverlag habe ich die Einladung bekommen, gemeinsam ein Fotobuch zu publizieren. An der Konzeptionierung des Buches Tender Riots möchte ich sowohl analog als auch digital arbeiten. Ausserdem würde ich in einem ausreichend großen Raum, in dem es möglich ist, Materialien im Prozess liegen zu lassen, gerne auch mit anderen Medien arbeiten. Mit Öl - und Acrylfarben, Collagen, Alltagsgegenständen, Video und Performance. Ich bin davon überzeugt, meine Ideen passen sich den Räumen an, in denen ich arbeite. Meine Arbeit ist meine Rebellion und Befreiung von sozialisierten, überholten Denk- und Handlungsmustern. Ich habe 2017 begonnen mich mit dem weiblichen Körper 2017 als Politikum auseinanderzusetzen. Mir geht es um Selbstbestimmtheit anstelle von Objektifizierung. Ich würde den Ort nutzen, um auch mit anderen Künstler:innen ggf. zu kollaborieren.

Der Raum würde dafür stehen, Frauen in der Kunstszene zu unterstützen. Es würde ein Raum des Austausches werden und mir ermöglichen, in anderen Dimensionen zu denken und zu arbeiten. Sofern es möglich ist, würde ich dort auch gerne meine Arbeiten öffentlich ausstellen, was wiederum als Kulturelles Event eine Bereicherung für die Umgebung wäre. Der Raum wäre ein Raum, gesellschaftskritisches Denken und künstlerisches Handeln stattfinden würde.

 Tender Riots (www.lisa-strautmann.com) - Hamburg Kreativ Gesellschaft Tender Riots (www.lisa-strautmann.com) - Hamburg Kreativ Gesellschaft Tender Riots (www.lisa-strautmann.com) - Hamburg Kreativ Gesellschaft Tender Riots (www.lisa-strautmann.com) - Hamburg Kreativ Gesellschaft
Dauer
8 Monate
FRÜHESTES STARTDATUM 
01.11.2021 (flexibel)
Platzbedarf
30–100 m²
Gewünschte Raumanzahl
1
Bereit Fläche zu teilen
Ja
Schaufenster benötigt
Vielleicht
Lagerfläche benötigt
Vielleicht
Außenfläche benötigt
Nein
Küche benötigt
Vielleicht
Ausschlusskriterium
Lage in Galerie / EKZ
Kategorie
Bildende KunstFilmTheater/Tanz

Weitere Einträge

Wir verwenden Cookies und erheben mit Hilfe des datenschutzfreudlichen Webanalyticsdiensts Matomo Daten über die Nutzung unserer Webseite. Diese Nutzerdaten sind anonymisiert und verbleiben bei uns, d.h. sie werden nicht mit Dritten geteilt. Sie können unter "Einstellungen" der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies und erheben mit Hilfe des datenschutzfreudlichen Webanalyticsdiensts Matomo Daten über die Nutzung unserer Webseite. Diese Nutzerdaten sind anonymisiert und verbleiben bei uns, d.h. sie werden nicht mit Dritten geteilt. Sie können unter "Einstellungen" der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.