
Gefällt dir dieses Angebot?
Wenn du Interesse an diesem Angebot hast, trage bitte deine Mailadresse zum Absenden ein. Wir geben deine Mailadresse (nach erfolgreicher Verifikation durch eine Bestätigungsmail an dich) umgehend an die Person(en) hinter diesem Angebot zur Kontaktaufnahme mit dir. Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung ist, dass du selbst ein Konzept oder eine Ladenfläche auf dieser Plattform veröffentlicht hast.
Datenschutzhinweis: Durch Drücken auf Absenden erklärst du dich einverstanden mit der Weitergabe deiner Mailadresse und Übersendung eines Links auf dein(e) Angebot(e) auf dieser Plattform an die Person(en) hinter dem Angebot auf dieser Seite.
Konzept
29.12.2021
Pop Up Galerie und Ausstellungsfläche für Street Photography und Urban Art
Als Architektin beschäftigt sich Stefanie Waiblinger schon sehr lange mit dem öffentlichen Raum und hat bei zahlreichen Bau-Projekten in und außerhalb Hamburgs mitgewirkt. Seit 2019 widmet sie sich mit großer Leidenschaft der Street Photography und ist erneut im öffentlichen Raum unterwegs. Ihre Moment-Aufnahmen wurden u.a. beim Treviso Photographic Festival in Italien ausgestellt und in verschiedenen Publikationen on und offline veröffentlicht. Unter dem Motto: „Street Poetry" möchte ich ihre Bilder für zwei – drei Monate in einem belebten Stadtteil von Hamburg ausstellen und geladene Gäste sowie Passant:innen dazu einladen, sich in der Ausstellung von der Poesie des Alltags im öffentlichen Raum begeistern zu lassen. Ein:e Künstler:in aus der Urban Art Szene wird darüber hinaus eine Wandfläche in der Pop Up Galerie gestalten. In den USA und in Deutschland war ich, anfangs in der Kreativwirtschaft, später dann in der Kulturbranche tätig und habe zahlreiche Veranstaltungen, darunter auch einige Ausstellungen, organisiert. Mit meinem internationalen Netzwerk und meiner Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Promotion von Kunst- und Kulturprojekten, möchte ich am liebsten drei Projekte in einer temporären Räumlichkeit umsetzen. Von zwei Monaten Minimum bis zu einem Jahr wäre alles denkbar. Gleichzeitig würde ich die Räumlichkeiten auch gerne als Büro nutzen, um möglichst viele Stunden vor Ort zu verbringen und mit vielen Besucher*innen der Ausstellung in Kontakt und in den Austausch zu kommen.
Weitere Informationen finden Sie auf Instagram unter stefanie_wbl und auf der Webseite www.susannemoisan.com
Die Fläche bleibt in Zeiten der Zwischennutzung positiv besetzt und lockt mit ihrem Kunst -und Kulturangebot Menschen an. Es entsteht ein Ort, der inspiriert, Austausch und Kommunikation fördert und die Umgebung belebt. Die Fläche erreicht einen höheren Bekanntheitsgrad, was sich positiv auf die Weitervermietung auswirken kann.

Ansprechpartner
Reto Burch
Projektmitarbeiter Frei_Fläche

Baakenallee 25: ca. 232 m² im EG
21.3.2023

Baakenallee 23: ca. 168 m² im EG
21.3.2023

Start der Erdbeer-Saison
20.3.2023
Backhaus
20.3.2023
Salon
20.3.2023

Nicole Staabs Art
16.3.2023

Viva la Vulva
15.3.2023

Colonnaden: ca. 120 m² im EG
15.3.2023

Kreative Schneiderei
15.3.2023

Hamburg Pop
11.3.2023
