Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Hamburg Sustainability Conference: Kreativität & Kollaboration als Treiber für Transformation

Die Hamburg Kreativ Gesellschaft lädt in das Future Fashion Lab FABRIC, um über die Rolle von Kreativität & Kollaboration in Transformationsprozessen zu diskutieren.

Hamburg Sustainability Conference: Kreativität & Kollaboration als Treiber für Transformation -

Kreative sind Wegbereiter*innen für neue Arbeits- & Lebenswelten. Sie sind kritisch und strotzen vor Ideen in gestaltungsintensiven Transformationsprozessen. Die Hamburg Kreativ Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Potenziale der Kreativwirtschaft zu fördern und branchenübergreifend zu nutzen. Als Teil des Rahmenprogramms der Hamburg Sustainability Conference laden wir in das neue Future Fashion Lab FABRIC, um über die Rolle von Kreativität & Kollaboration in nachhaltigen Transformationsprozessen zu diskutieren.

Wann: Montag, 7. Oktober 2024

Wo: FABRIC, Große Bleichen 21, 20354 Hamburg

Das Programm

18:00 – 18:30 Uhr: Guided Tour durchs Future Fashion Lab FABRIC

18:30 – 19:00 Uhr: Cross Innovation als Treiber für nachhaltige Transformation (Talk)

19:00 – 19:30 Uhr: Networking & Ausklang

Das Event richtet sich an alle Interessierte - die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Nichts verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und lass dich regelmäßig kompakt über Ausschreibungen, Programme und Veranstaltungen informieren.

Alle Termine

Ansprechpartnerin

Raffaela Seitz -
  • Raffaela Seitz
  • Projektleitung Cross Innovation Hub
  • 040 2372435-83
  • Kurzbiografie
  • Seit 2021 teilt sich Raffaela Seitz mit Louisa Steinwärder die Leitung des Cross Innovation Hub. Zuvor widmete sie sich der Konzeption und Organisation branchenübergreifender Angebote im Bereich des Cross Innovation Hub.

    Als studierte Kulturwissenschaftlerin (Leuphana Universität Lüneburg) und Kunsthistorikerin (University College London) mit ökonomischem Studienhintergrund (Universität Mannheim, Leuphana Universität Lüneburg, London School of Economics and Political Science) bewegt sich Raffaela Seitz an der Schnittstelle von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Bevor Raffaela Seitz das Team der Kreativ Gesellschaft verstärkte, war sie im Bereich strategische Innovationsberatung und Trendforschung tätig.

    Der Cross Innovation Hub wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert