Design Zentrum Hamburg
350 m² flexible Veranstaltungsfläche für bis zu 200 Personen
350 m² flexible Veranstaltungsfläche für bis zu 200 Personen
Das Design Zentrum befindet sich mitten in der HafenCity und bietet Raum für Ausstellungen und Veranstaltungen unterschiedlicher Art.
Im Industrial Look vom Hamburger Architektur- und Designbüro Stephen Williams Associates gestaltet, bietet das Design Zentrum eine besondere Atmosphäre. Die Räumlichkeiten können für Konferenzen, Ausstellungen, Produktpräsentationen, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Empfänge und vieles mehr genutzt werden.
Die Veranstaltungsfläche im Erdgeschoss kann für ca. 100 Personen bestuhlt werden. Zusätzliche Nutzungs- und Bestuhlungsmöglichkeiten befinden sich in der Bibliothek auf der Galerie und dem Konferenzraum im Obergeschoss.
Das Design Zentrum Hamburg mit Blick auf den Magdeburger Hafen ist zentral in der Hamburger Innenstadt gelegen. Durch Anschlüsse an den öffentlichen Nahverkehr sind Hauptbahnhof und Flughafen bequem zu erreichen. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind im hausinternen Parkhaus vorhanden.
Wir beraten gerne zu den unterschiedlichen Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und bieten auch Eventtechniker*innen und weitere Servicedienstleistungen zur Durchführung von Veranstaltungen an. Auch Hybrid- und Streaming-Veranstaltungen sind auf Anfrage möglich. Eine Besichtigung der Räumlichkeiten ist nach Absprache möglich.
Hongkongstraße 8, 20457 Hamburg
350 m² im EG sowie kleinere Flächen im Warftgeschoss und 1. OG
auf Anfrage
EG, 1. OG sowie Warftgeschoss
U4 bis HafenCity Universität oder Buslinie 2 bis Ericusspitze.
Kostenpflichtige Parkplätze sind in Fußnähe vorhanden.
Der Zugang zum Design Zentrum ist barrierearm. Das 1. OG ist per Aufzug erreichbar und es gibt ein barrierefreies WC.
Christoph Umhau ist Ansprechpartner für Veranstaltungen und Vermietung im Design Zentrum Hamburg. Er absolvierte eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei einer Konzertagentur in Berlin und studierte anschließend Kultur der Metropole an der HafenCity Universität. Freiberuflich ist er außerdem als Redakteur und Projektmanager für verschiedene kulturelle Institutionen wie Haus der Kulturen der Welt und Körber-Stiftung tätig. Er bewegt sich beruflich also zwischen Veranstaltungen, Kultur, Politik und Musik.