Emergency Sprint
Acute business challenges require quick solutions. With our emergency sprint format, we support companies in economic emergencies.
Acute business challenges require quick solutions. With our emergency sprint format, we support companies in economic emergencies.
Increasing uncertainties and far-reaching market changes are presenting companies with unprecedented challenges: Whether it's a slump in sales, innovation bottlenecks, staff shortages, digital transformation or sudden supply chain problems - if you don't react, you risk your economic survival. Our Emergency Sprint helps you to proactively turn threatening situations into opportunities. Together, we develop concrete, future-proof solutions that make your organisation more resilient and innovative.
In this compact sprint format, we guide companies through a 3-day solution process. Together, we analyse the challenges in detail and develop innovative, effective solutions to enable immediate action. The goal: Tangible ideas and concepts to solve problems immediately.
Companies of all sectors and sizes outside the creative industries.
On request
Subscribe to our newsletter and receive compact information about calls for proposals, programmes and events once a month.
Marc Behlau ist Programmmanager für die Konzeption und Durchführung der Formate des Cross Innovation Hub. Außerdem fällt die Dokumentation und Evaluation dieser in seinen Aufgabenbereich. Anschließend an ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium, mit Fokus auf Markenkommunikation, absolvierte Marc seinen Master of Science an Technischen Universität in Hamburg im Bereich "Global Technology & Innovation Management“. Mit dem Feld des Innovationsmanagements hat Marc seine Leidenschaft gefunden und passt mit seinem Wissen perfekt zu der Mission des Cross Innovation Hubs: Die Unterstützung von Unternehmen verschiedener Branchen in der Innovationsfindung mittels Cross Innovation-Prozessen.
Der Cross Innovation Hub wird mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) co-finanziert.
Nicole Wittek ist im Cross Innovation Hub für den Bereich Kooperationen und Partnermanagement zuständig. Nicole studierte Kulturwissenschaften, Medienwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre im Bachelor und vertiefte Kulturwissenschaften im Master an der Universität Regensburg. In Regensburg baute sie den Bereich Kultur- und Kreativwirtschaftsförderung mit auf und war maßgeblich für die Entwicklung und das Management des innerstädtischen Kreativzentrums verantwortlich. Ehrenamtlich organisierte sie bereits während ihres Studiums und darüber hinaus zahlreiche Projekte an der Schnittstelle von Kultur, Kreativwirtschaft und Stadtentwicklung.
Zuletzt arbeitete sie in einem interdisziplinären Hamburger Büro für Stadtentwicklung. Dort konzipierte sie co-kreative Formate im Bereich Placemaking und setzte diese in Projekten zur Innenstadtentwicklung und Mobilität um. Nicole ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Hamburger Vereins obenstadt e.V., der sich für mehr multifunktionale Dachnutzungen in Hamburg einsetzt und war Mitinitiatorin der ersten Hamburger Dachtage.