FLINTA* Meetup für Selbstständige und Gründer*innen
Das FLINTA* Meetup bringt Selbstständige und Gründer*innen aus der Kreativbranche zusammen, um gemeinsam eine bessere Auslastung und Sichtbarkeit zu erreichen.
Das FLINTA* Meetup bringt Selbstständige und Gründer*innen aus der Kreativbranche zusammen, um gemeinsam eine bessere Auslastung und Sichtbarkeit zu erreichen.
Bis heute gilt: In Arbeitsstrukturen profitieren FLINTA* (Frauen, Lesben, Intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender Personen) in der Regel weniger von Kontakten und Netzwerken – was Einfluss auf Sichtbarkeit, Auslastung und Entlohnung haben kann. Das FLINTA* Meetup setzt an dieser Stelle an und vernetzt Solo-Selbstständige und Gründer*innen, die in der Hamburger Kreativwirtschaft aktiv sind. Ziel ist es, FLINTA* aus verschiedenen Bereichen – von Design über Text bis hin zu Film, Games und bildender Kunst – zusammenzubringen, um durch Vernetzung und gegenseitige Unterstützung eine bessere Präsenz und Auftragslage zu erreichen.
Jeder Veranstaltungsabend bietet Raum für bis zu 30 Teilnehmende. Der Abend startet mit einem lockeren Kennenlernen bei Drinks und angeleiteten Gesprächsimpulsen. Ein kurzer Impulsvortrag zu relevanten Themen wie Social Media, Akquise oder SEO gibt neue und leicht umsetzbare Denkanstöße für die eigene Selbstständigkeit oder Gründung. Beim gemeinsamen Essen können die Teilnehmer*innen sich austauschen, Gelerntes teilen und langfristige Kontakte für eine künftige Zusammenarbeit knüpfen.
Die Veranstaltung wird – von der Moderation bis zum Catering – von einem FLINTA*-Team begleitet, um eine offene und unterstützende Atmosphäre zu schaffen. Der Abend soll ein Safer Space sein, deshalb freuen wir uns zum Beispiel darüber, wenn sich die Teilnehmenden direkt mit Pronomen vorstellen.
Sei dabei und vernetze dich mit anderen kreativen FLINTA* in Hamburg!
Das FLINTA* Meet Up findet in Kooperation mit Lara Gahlow, Initiatorin des FLINTA* Netzwerk statt.
Jetzt anmelden
Janitha Banda ist eine vielseitige Kreativschaffende an der Schnittstelle von Kunst, Kreativität und persönlicher Entwicklung. Als Designerin, Art-Direktorin, Musikerin, Produzentin sowie Business- und Purpose-Coach vereint sie über 15 Jahre Erfahrung in interdisziplinärem Design und visueller Kommunikation. Unter dem Motto „From chaos to clarity“ begleitet sie Einzelpersonen und Teams bei Transformation und Potenzialentfaltung, kombiniert praktische Ansätze mit ganzheitlichen Methoden und fördert authentische Kommunikation und nachhaltige Entwicklung. Neben visuellen Konzepten und Kreativberatung bietet sie Formate wie die Sonic Breath Journey an. Sie ist Coachin bei der Kreativgesellschaft, engagiert sich im Südpol-Kollektiv und ist Teil des Musikduos Baha Project.
Das FLINTA* Meetup für Selbstständige und Gründer*innen ist eine Veranstaltungsreihe und findet alle zwei Monate statt. Die nächsten Termine:
Donnerstag, den 30. Januar 2025 18.00 - 20.30 Uhr
Donnerstag, den 27. März 2025 18.00 - 20.30 Uhr
Bitte melde dich für jeden Termin einzeln an.
Im Mittelbau, Stockmeyerstraße 41-43, 20457 Hamburg
10,00 € zzgl. Steuern und Eventbrite-Gebühr
Nein, die Teilnahme kann nach der Buchung nicht mehr storniert werden.
Isabel Jansen is Head of Counselling & Further Education. As part of this role, she is responsible for the strategic development and management of the diverse programmes and events: Personal consultations, subsidised business coaching, digital lecture series, intensive workshops, training programmes lasting several months, podcasts and video formats. Hamburg's creative professionals gain further qualifications throughout the year with these advisory and training programmes.
The Cross Innovation Hub is also working on the continuation of the project.
In addition to organising cultural projects and working as a production manager at Film, Isabel Jansen also worked at the Betahaus Hamburg coworking space and as a freelance teacher in the fields of digital education and project management.
Isabel Jansen studied Cultural Studies (B.A., Leuphana University of Lüneburg) and Media Communications (B.A.) at the University of South Wales. She also studied Cultural and Media Management (M.A.) at the KMM Institute in Hamburg while working.
Das Studium in Kultur der Metropole (B.A.) an der HafenCity Universität Hamburg schloss sie 2017 ab. Bis 2023 studierte sie Empirische Kulturwissenschaft (M.A.) an der Universität Hamburg. Während des Studiums fokussierte sie sich auf Veranstaltungsmanagement und war unter anderem bei der Kopf&Steine GmbH, dem Kurzfilmfestival Hamburg und dem Filmfest Hamburg als freie Eventmanagerin tätig. Nebenher arbeitet sie als Konzert-Durchführerin im Uebel&Gefährlich.