
Der Cross Innovation Hub wird mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) co-finanziert.
Cross Innovation Lab 2021: Klima
Cross Innovation Lab 2021: Klima
Mit dem Cross Innovation Lab schaffen wir
im Februar 2021 erstmals einen Experimentierraum,
in dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gemeinsam mit Kreativen und Unternehmen nachhaltige Lösungen entwickeln. Die Leistungen der Kreativschaffenden werden vergütet. Über die konkrete Arbeitsphase hinaus kann ein wertvolles Netzwerk entstehen.
Das Format
Fokus des Cross Innovation Lab 2021 sind die vielfältigen Herausforderungen rund um das Thema Klima und Nachhaltigkeit. Wir führen bis zu sechs Unternehmen durch einen mehrmonatigen Innovationsprozess. Ziel sind nachhaltige Strategien, Produkte, Prozess- und/oder Serviceinnovationen, um die Negativ-Auswirkungen unseres Handelns auf das Klima zu verringern.
Wir suchen
Wir suchen visionäre und erfahrene Köpfe aus allen Teilmärkten der Kreativwirtschaft*. Ihr wollt grüne Lösungen von Beginn an gestalten? Dann bewerbt euch jetzt!
Tagessätze & Termine
Für die Mitarbeit im Cross Innovation Lab solltet ihr im Zeitraum vom 18.2.21 bis 17.06.21 an mehreren Terminen verfügbar sein. Die Mitarbeit an den verschiedenen Terminen wird vergütet.
Jetzt bewerben
Die Bewerbungsfrist für Kreativschaffende ist am 8.12.2020 abgelaufen. Haltet aber gern weiterhin Ausschau nach Ausschreibungen und Workshops der Kreativgesellschaft unter dem Menüpunkt Termine.
Für Unternehmen
Ihr seid in der Wirtschaft tätig und findet unseren Ansatz interessant? Dann kommt gerne auf uns zu.
*Kreativwirtschaft definiert die Branche für Kreativschaffende und umfasst die Teilmärkte: Architektur, Bildende Kunst, Design, Film, Literatur, Musik, Presse, Rundfunk, Software/Games, Theater/Tanz oder Werbung

Ansprechpartnerin
Raffaela Seitz
Projektleitung Cross Innovation Hub
400.000 Euro für Games "Made in Hamburg"
7.3.2023
Vom 3. März bis 5. April läuft die Bewerbungsphase für die Gamecity Hamburg Prototypenförderung mehr erfahren
Mundhalle gerettet: Interimsquartier in Bramfeld bezogen
2.3.2023
Interimslösung gefunden und dauerhafte Perspektive in Sicht – damit ist das Fortbestehen der Genossenschaft gesichert. mehr erfahren