
Der Cross Innovation Hub wird mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) co-finanziert.

Cross Innovation Hub startet Umfrage zu Hamburger Wochenmärkten
Cross Innovation Hub startet Umfrage zu Hamburger Wochenmärkten
Gemeinsam mit dem Bezirk Hamburg Mitte startet der Cross Innovation Hub die Umfrage Wochenmärkte der Zukunft. Wir möchten erfahren, aus welchen Gründen die Menschen Wochenmärkte besuchen oder nicht besuchen. Ziel ist es, die Wochenmärkte des Bezirks zukunftsfähiger und attraktiver zu machen.
Wochenmärkte haben eine wichtige Funktion zur Sicherung der Versorgung mit regionalen Lebensmitteln. Doch der Besuch auf dem Wochenmarkt bedeutet für viele Menschen nicht nur Obst, Gemüse und frische Blumen kaufen. Er bekommt zunehmend auch einen sozialen und kulturellen Aspekt, den es zu erhalten gilt.
An der Umfrage teilnehmen
Um ein möglichst detailliertes Bild vom gegenwärtigen Zustand der Hamburger Wochenmärkte einzufangen, sind Besucher*innen und Nicht-Besucher*innen gebeten, bis zum 27. April 2021 an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage ist aktuell in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar und wird in Kürze auch in Türkischer Fassung bereitstehen.
400.000 Euro für Games "Made in Hamburg"
7.3.2023
Vom 3. März bis 5. April läuft die Bewerbungsphase für die Gamecity Hamburg Prototypenförderung mehr erfahren
Mundhalle gerettet: Interimsquartier in Bramfeld bezogen
2.3.2023
Interimslösung gefunden und dauerhafte Perspektive in Sicht – damit ist das Fortbestehen der Genossenschaft gesichert. mehr erfahren