Initiativen derHamburg Kreativ Gesellschaft

Coach- und Expertenpool für die Kreativwirtschaft verlängert

Erfolgreiches Projekt der Hamburg Kreativ Gesellschaft hat weitere EU-Fördermittel für eine Verlängerung erhalten

Mit dem „Coach- und Expertenpool für die Kreativwirtschaft“ stellt die Hamburg Kreativ Gesellschaft seit Anfang 2013 den Akteuren der Kreativwirtschaft in Hamburg passgenaue prozessbegleitende Coachings zur Verfügung. Das Programm, das durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wird, war zunächst befristet bis zum 31. August 2014, konnte aber aktuell bis zum Jahresende verlängert werden. Das Programm soll die Konsolidierung, das Wachstum und die Entwicklung von Innovationspotenzialen fördern. Die Coachings richten sich an Solo-Selbstständige, Unternehmer und Unternehmen, die mindestens zwei Jahre am Markt sind. Die Coachings werden finanziell bis zu 90% bezuschusst. Die Hamburg Kreativ Gesellschaft hat dafür einen "Pool von Coaches":http://kreativgesellschaft.org/de/schwerpunkte/wegweiser/coach-und-expertenpool/experten gebildet, die über vielfältige Erfahrungen in der Kreativwirtschaft, fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen und jahrelange Coachingerfahrung verfügen. So können Kreative mit Coaches zusammen gebracht werden, die ideal zu ihren Fragestellungen passen. „Wir haben erhebliche Anstrengungen unternommen, um dieses Angebot zu entwickeln, das die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen der Kreativwirtschaft nach Unterstützung bei der wirtschaftlichen Entwicklung exakt abdeckt, deshalb wird das Programm auch sehr erfolgreich umgesetzt. Die Verlängerung belohnt den Erfolg und hilft die Aufbauanstrengungen zu amortisieren. Am wichtigsten ist natürlich, dass wir jetzt noch weitere Unternehmen unterstützen können", freut sich der Geschäftsführer der Hamburg Kreativ Gesellschaft Egbert Rühl. Die geförderten Coachings zielen auf eine Weiterqualifizierung in unternehmerischen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Unternehmensführung, Entwicklung von innovativen Produkten, Vertrieb, Marketing, Finanzierung etc.) ab. Interessierte können nun weiterhin ein gefördertes Coaching beantragen. Nähere Informationen zu den Coaches und dem Antragsverfahren unter "www.kreativgesellschaft.org/coaching":http://kreativgesellschaft.org/de/schwerpunkte/wegweiser/coach-und-expertenpool/.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert